• Gemeinsam SUPERSTARK - Ein Programm von Kampfgeist-Pädagogik e.V.

  • SpORT für Alle - Ein Projekt von Kampfgeist-Pädagogik e.V.


  • Ich kann's Fair - Ein Programm von Kampfgeist-Pädagogik e.V.


  • ZusammenHALT - Ein Programm von Kampfgeist-Pädagogik e.V.

Teamtag 2022

Am Samstag, den 03. September 2022 um 14 Uhr startete unser diesjähriges Sommerfest in Bamberg. Als Mitglied des Vorstands war ich bereits vorher aktiv an der Planung beteiligt und wusste, wie viel Vorbereitungen, Mühen und Gedanken dahintersteckten. Wir freuten uns daher sehr über alle, die dabei sein konnten und mit uns als Team einen unvergesslichen Tag verbrachten. Dieser begann zunächst mit einem gemütlichen Zusammenkommen, bei dem herzhafte und süße Snacks sowie Getränke natürlich nicht fehlen durften. Da wir alle im Raum Oberfranken verteilt wohnen, war das kleine Picknick der perfekte Start, um sich in Ruhe austauschen und besser kennenlernen zu können. Als thematischen Input brachte uns Manuel außerdem die neuen Gefühlskarten mit Tieren mit, die seit kurzer Zeit im festen Bestand des Kampfgeist-Pädagogik e.V. in den Workshops zum Einsatz kommen. Wie bei den Kindern war auch unsere Resonanz sehr positiv 😊. Im Anschluss daran ging es dann endlich an unsere Hauptattraktion: Bubble-Soccer. Auch ich war bei meiner ersten Recherche etwas skeptisch, aber als wir dann alle mit dem halben Körper in unseren Bubbles verschwanden, war nicht nur der Anblick, sondern auch das ganze Spiel ein großer Spaß. Alle Anwesenden wagten sich in das Spiel und so war unsere Intention, ein Teambuilding zu erreichen, definitiv ein voller Erfolg! Trotz mehrmaligem Hinfallen, über das Feld kugeln und unbeabsichtigten Kopfständen verlor niemand sein Lachen… vielleicht auch gerade deswegen 😉. Alle Bilder und Videos, die dabei entstanden, sind mit Sicherheit für die Ewigkeit! Die Trendsportart ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert und hat uns alle ordentlich ins Schwitzen gebracht. Unser Abschlussessen im höchsten Biergarten Bambergs kam daher mehr als gelegen und konnte uns alle wieder stärken. So schlossen wir den gelungenen Tag also wieder im gemütlichen Beisammensein ab und freuen uns auf das Sommerfest 2023!

Larissa

Bilder vom Sommerfest

Nach oben